Da sich die beiden – bisher standortbezogenen – Fördervereine zu einem Gesamtförderverein neu konstituiert haben, wird dieser Bereich im Moment überarbeitet!

Förderverein Esborn

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Esborn (jetzt Hauptstandort des Grundschulverbundes Esborn-Wengern) besteht jetzt schon seit 1989.
Mitglied des Fördervereins wird man durch eine  finanzielle Mindestspende von 12€ im Schuljahr.
Angesichts der Sparmaßnahmen von Kommunen, Land und Staat im Bereich Bildung und Ausbildung unserer Kinder, wäre ein innovativer Unterricht ohne die zusätzlichen finanziellen Mittel sowie des engagierten Einsatzes des Fördervereins im gesamten Schulleben nicht möglich

Deshalb noch einmal der Aufruf an alle Eltern (und natürlich auch an
alle Esborner und Albringhauser):

Unterstützt die Arbeit unserer Schule!
Werdet Mitglied im Förderverein!

Förderverein Wengern

Der Verein zur Förderung der Gemeinschaftsgrundschule Wetter-Wengern e.V. (jetzt Teilstandort im Grundschulverbund Esborn-Wengern) wurde am 18. März 1993 gegründet und wird als rechtsfähiger Verein geführt.

Ziel des Vereins ist die Förderung der Schule und damit der Schülerinnen und Schüler durch ideelle und materielle Unterstützung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule,